Wie Mehrsprachigkeit meinen Lebensstil veränderte

“Es gibt einfach keine Produktlinie” So klebrig, weil es per Zufall wahrscheinlich wahrscheinlich auch möglicherweise auch klingt, ist es sachlich; vor allem, wenn es um das Thema Studium geht. Ich spreche über den Außenseiter im Leben eines jeden Menschen. Ich spreche offensichtlich über Sprachen. Das Herausfinden einer neuen realen Sprache ist keine Rettung für ihre […]

Wie Mehrsprachigkeit meinen Lebensstil veränderte

“Es gibt einfach keine Produktlinie”

So klebrig, weil es per Zufall wahrscheinlich wahrscheinlich auch möglicherweise auch klingt, ist es sachlich; vor allem, wenn es um das Thema Studium geht. Ich spreche über den Außenseiter im Leben eines jeden Menschen. Ich spreche offensichtlich über Sprachen. Das Herausfinden einer neuen realen Sprache ist keine Rettung für ihre Bedeutung. In der Zwischenzeit Trigonometrie, Shakespeare-Gedichte aus dem 19 Jahrhundert und das Physiksystem, das Sie einmal geschrieben haben, um den Sitz im Eingang des Busses in Ihrer Welt zu sichern. Sie sind die wichtigsten, aber für mich ist das Erlernen einer Sprache eine ausgefallene Grundlage – eine Ausgangsstufe für das gesamte Los.

Ich habe früher mit meinem Vater gesprochen und er hat mir von seinem Freund von erzählt wen er sagte “kann über 7 verschiedene Sprachen sprechen”. In der Zwischenzeit kämpfe ich mit 3 oder 2 ½, wenn Sie meine allgemeinen deutschen Fähigkeiten zählen. Ich fragte, wie jemand das möglicherweise auch bauen könnte, und er sagte mir, dass die Freizeit einfach wäre, wenn Sie sogar Ihre dritte Sprache gelernt hätten. Skeptisch, auf der anderen Seite kaufte es mich gepumpt. Ich musste Deutsch lernen, weil ich dort ein Hauptpraktikumsprogramm hatte. Ich wünschte, ich könnte möglicherweise auch sagen, dass ich im High-Tail Fuß gefasst habe, aber ich hatte das andere. Früher war es kaum ausgefallen, dass ich ein Stück hinter den verschiedenen Sprintern startete und einen Aschenblock an meinem Bein hatte. Früher gab es hier keinen Autopiloten und keine Abkürzungen.

Meine Muttersprache war Indonesisch und an der Universität sprach fast jede Person (außer mir) eine dritte Sprache. Ich war der Unbekannte und obwohl ich nicht allein war, wusste ich, dass ich besser konstruieren musste. Keine Fragen oder Beschwerden, für mich wirklich lernen und versuchen. Also kaufte ich mir jedes deutsche E-Book, jeden DVD / TV-Umhang und die Freizeit, in der ich meine Arme retten werde, war früher deutsch. Ertrage in Gedanken, dass ich zur gleichen Zeit Deutschunterricht genommen habe. Ich fing an, auf alle deutschen Lieder zu hören, die Bundesliga anzuschauen usw. Ich versuchte, bei jeder Gelegenheit, die ich rettete, über Deutsch zu sprechen.

In meinem College hatten diejenigen, die hinter ihren deutschen Fähigkeiten gestanden hatten zweifellos etwas Gewicht zu ziehen. Ich habe so ordentlich mit dem Nachhilfeunterricht begonnen wie wöchentliche Kurse an der Universität. Der Unterricht war besonders kühl und lustig und wir haben viel gelernt. Ich habe die meisten Kurse besonders genossen, weil ich früher mit anderen zusammen war und es ein effizienter Lernansatz war. Es war sinnlos auszusprechen, ich sprach auch Deutsch in der Wohnung und sprach auch darüber, nachdem ich Online-Spiele gespielt hatte.

Während ich früher in Deutschland war, war ich immer tapfer. Ich bin durch die Seitenstraßen Hamburgs gelaufen, die Urlauber / Ausländer trampeln nicht. Ich war nicht bestrebt, mein eigenes Programm zurückzusuchen, meine eigenen Transportmittel zu vernetzen oder meine eigene Industrie aufzubauen, unabhängig von der Wahrheit, dass ich in einer wirklich unterschiedlichen Kultur und Sprache bin. Ich ging mit dem ganzen Modell in ein kleines Dorf namens Soest, wo jeder Deutsch sprach. Ich beschloss jetzt nicht, mich ein bisschen darum zu kümmern, wie wichtig es ist, wie wichtig es ist, die Toilette und den Bergfried, in dem sich mein Resort befand, zu vernetzen reservieren und sie sprach früher deutsch. Habe ich gemurmelt und mich unterhalten und gefragt, ob sie Englisch spricht? Es war sinnlos, nicht mehr auszusprechen, ich sprach mit ihr auf Deutsch, um meine Fähigkeiten zu vereinfachen (ich habe in der Startaufstellung klargestellt, dass ich nicht mehr fließend bin), und machte diesen rasselnden Vorbehalt. Ich habe mit Leuten gesprochen, und ich war an einem Ort, an dem ich die einfachsten Fähigkeiten Deutschlands bis zum Äußersten beherrschte. Ich habe gekauft, um die große Hitze der deutschen Kultur zu spüren, die ich seit dem Studium vergöttert habe.

Nein, aber meine mehrsprachigen Fähigkeiten endeten jetzt nicht an der deutschen Grenze. Das war nicht einmal die Spitze des Eisbergs. Ich öffnete meine E-Mail und kaufte 4 verschiedene Bewerbungsgespräche in Deutschland (ich war dort als Fragment meines Praktikumsprogramms): “Wir kaufen einen englischen Muttersprachler …”, um das zu ergänzen, was ich verwendet habe Um auch indonesisch fließend zu sprechen, führte all dies zu den einfachsten Erfahrungen in meinem Leben. Bei einigen Interviews fragten sie mich, wie echt mein Deutsch war und ich war sachlich. Ich sagte ihnen, dass ich für den Alltag wirklich reichlich Deutsch spreche. Alles in allem war dies eine seltene Sekunde, in der es immer real war, sich in einem Fressrausch zu befinden, vorausgesetzt, Sie sind einfach das Futter und die Haie sind Firmen.

Das Gefühl, Englisch und Deutsch zu lernen Früher war es ermächtigend, früher war es eine Fantasie, eine Offenbarung zu haben. Ich habe dieses Zeug jetzt nicht gebaut, weil mir früher langweilig war. Ich habe es getan, weil ich etwas preislich sein musste. Welche Fähigkeit, grenzenlos zu sein und mich nicht mehr auf die einfachste Sprache zu beschränken, hatte ich die einfachsten pädagogischen, sozialen und kulturellen Fähigkeiten meiner prägenden Jahre.

Subscribe to the newsletter news

We hate SPAM and promise to keep your email address safe

michaelschall-21
DE

Categories