Eine Note des Orientalismus in albanischer Sprache

Albanien ist ungefähr besetzt Jahre osmanischer Herrschaft. Während des gesamten fünfhundertjährigen osmanischen Jochs waren die Albaner unter Druck gesetzt worden, sich an viele Bräuche, Traditionen und so gut wie die türkische Sprache anzupassen, die wir selbst vorerst auf Albanisch von uns entdecken. Was uns jedoch anzieht, sind türkische Wörter in albanischer Sprache, die laut Statistik […]

Eine Note des Orientalismus in albanischer Sprache

Albanien ist ungefähr besetzt Jahre osmanischer Herrschaft. Während des gesamten fünfhundertjährigen osmanischen Jochs waren die Albaner unter Druck gesetzt worden, sich an viele Bräuche, Traditionen und so gut wie die türkische Sprache anzupassen, die wir selbst vorerst auf Albanisch von uns entdecken. Was uns jedoch anzieht, sind türkische Wörter in albanischer Sprache, die laut Statistik in einer zweifellos beträchtlichen Anzahl zu sein scheinen.

Subscribe to the newsletter news

We hate SPAM and promise to keep your email address safe

michaelschall-21
DE

Categories